Ehemalige Mitglieder


 

 

 

 

 

               Sabine

                 Mitglied in der Fotocommunity von Okt. 2015 bis Sept. 2019


Die ersten 25 Jahre meines Lebens habe ich in Böblingen in Baden-Württemberg verbracht.

Nach der Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung brauchte ich einen 'Tapetenwechsel' und es folgten viele Jahre in einer Service- und Beratungstätigkeit bei Unternehmen der IT- und Finanzbranche in Stuttgart, Frankfurt und München.

Meine Hobbies sind Reisen, Sightseeing, Fotografieren, Musik, Lesen und Kochen.

Mein bevorzugtes lokales Fotorevier ist die Dreiländer-Region rund um den Bodensee

 

 

Meine erste Kamera war eine Agfamatic 2000, die mir aber schnell nicht mehr ausreichte. Als nächstes folgten eine Minox 35 GT und verschiedene MInolta Modelle bis zur 505si, mit denen ich überwiegend Dias auf unseren Reisen fotografiert habe. Diese Dias habe ich mit einem Nikon Scanner digitalisiert. Der Umstieg auf Digitaltechnik erfolgte 2005 mit einer Sony H1 Bridge. Darauf folgten die Lumix FZ62 und FZ200 Bridge. Seit Ende 2016 habe ich die Canon G3X im Einsatz. Es handelt sich um eine Bridge-Kamera mit Magnesiumgehäuse, einem 1“ Sensor, 20MP sowie einem 25-600mm Objektiv bei f/2.8.

 

Mein Einstieg war die Reisefotografie. Später habe ich mich dann mehr auf Details und Street spezialisiert, wobei mir das lange Tele dabei sehr gute Dienste leistet.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

                Harry

                Mitglied in der Fotocommunity von Okt. 2015 bis Sept. 2019

Geboren 1950 in Duisburg. Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen.

30 Berufsjahre in Marketing und Vertrieb eines U.S. IT-Konzerns.

Sieben Jahre freiberufliche Tätigkeit bei einem Verlag in Ravensburg im Bereich 'Werbende Texte und Fotos'.

 

Hobbies: Reisen, Fotografieren, Musik, Multimedia, Wandern, Kulinarisches

Bevorzugte lokale Fotoreviere:  Bodensee Dreiländereck, Allgäu, Oberschwaben

Lieblingsreiseziele: Frankreich, Italien, Österreich, Skandinavien, Schottland, Nordamerika

 

Ich wohne in Baden-Württemberg nahe des Bodensees und fotografiere mit Fuji X Systemkameras.

Ältere Aufnahmen mit Olympus,  Samsung, Sony und Lumix.

 

 

Das Fotografieren hat mich fasziniert, seit ich im Alter von 6 Jahren das erste Mal auf den Auslöser der Agfa Klack meines Vaters drücken durfte. Als Student habe ich mir die erste (Minolta) Spiegelreflex zugelegt und mich ernsthafter der (Dia-) Fotografie gewidmet. Mit Aufkommen der ersten bezahlbaren Digitalkameras bin ich mit einer Olympus C3000Z in die digitale Welt eingestiegen. Danach folgten einige Sony DSLRs sowie eine Reihe spiegelloser mfT Modelle von Lumix. 2015 bin ich auf das spiegellose Fuji X APS-C System gewechselt. Wenn ich gar keine Kamera dabei habe (was selten vorkommt), fotografiere ich mit meinem iPhone.

 

Da meine Frau, die dieses Hobby mit mir teilt, gerne reisen, sind 'Land und Leute', 'Städte' sowie 'Natur' die Hauptthemen. Einer meiner Interessenschwerpunkte liegt auch in  der Verwendung von Bildern in kreativen Multimedia-Anwendungen. Das hat mit Multivisions- Diaprojektionen angefangen und setzt sich heute mit digitalen Clips fort.