Lumix User Treffen November 2016 in Meersburg

Am 5. November 2016 haben wir unser 9. Lumix Treffen in Meersburg am Bodensee durchgeführt. Das Wetter war 'durchwachsen': heiter bis wolkig mit zwei Regenschauern, denen wir durch Gaststätten-besuche ausgewichen sind. Highlights waren die Besichtigung der Meersburg und die Wanderung zum Rebgut Haltnau, das direkt am See liegt. Durch die Weinberge ging es dann am späten Nachmittag zurück nach Meersburg. 

Foto: Sabine mit Lumix FZ200



Meersburg

Meersburg liegt am nördlichen Ufer des Bodensees auf einer Höhe von 400 bis 500 Metern. Allein zwischen Unter- und Oberstadt besteht ein Höhenunterschied von 40 Metern. Die Geschichte der Stadt ist Eng mit der Geschichte der gleichnamigen Burg verknüpft, die bis in das 11. Jh. zurückreicht.



Erste Eindrücke

Hauptziele waren die Stadt, die Burg und das Rebgut Haltnau.

Fotos: Harry mit Lumix GX80


Panasonic hat von dieser Tour unsere Fotostory in der Lumix G Experience veröffentlicht: