Fotocommunity (Teil-) Ausflug April 2018 - "Rentertreff" in Biberach

Am Dienstag, den 24. April war schönes Wetter angesagt und so hat sich eine kleinen Gruppe  - die Rentnergang  - der Fotocommunity zu einem Stadtbummel in Biberach getroffen. 

 

 

Foto: N.N. (Canon G5X)

 

 


Biberach an der Riß

Die ehemalige Reichsstadt Biberach an der Riß liegt im nördlichen Oberschwaben. Sie ist seit 1962 Große Kreisstadt und zugleich die größte Stadt des gleichnamigen Landkreises.

 

Biberach ist mit seinen vielen schönen Gebäuden in der Altstadt, dem großzügigen Marktplatz, dem Weberviertel und dem Gigelberg mit seinen Stadtpanoramen ein Eldorado für ambitionierte Fotografen. Nachstehend ein kleiner Auszug unserer fotografischen Ergebnisse.


Der Stadtrundgang

Vom Museum ging es durch die Altstadt und über den schönen Markplatz zur Stadthalle und vorbei am Weissen Turm hinauf auf den Gigelberg. Der Weg zurück führte uns durch das Weberviertel und den Marktplatz zurück zum Museum. Inklusive Kaffeepause waren wir ca.4 Stunden unterwegs.

Siegfried (Lumix GX8)

Harry (Canon G5X)

Sabine (Canon G3X)

Norbert (Lumix FZ1000)