Fotocommunity Ulm Live - Ravensburg 2019

Die große Kreisstadt Ravensburg hat ca. 50.000 Einwohner und liegt etwa 20 km nordöstlich des am Bodensee gelegenen Friedrichshafen zwischen dem Linzgau im Westen und dem Altdorfer Wald im Nordosten. Durchflossen wird die Stadt von der Schussen (Bodensee- bzw. Rhein-Zufluss). Ravensburg ist Kreisstadt und größte Stadt des gleichnamigen Landkreises im südlichen Oberschwaben. Die ehemalige Freie Reichsstadt wurde aufgrund ihrer zahlreichen, gut erhaltenen mittelalterlichen Türme früher auch als „das schwäbische Nürnberg“ bezeichnet. 

(Quelle: Wikipedia)

Foto: Harry (Fuji X-T20)

Am 29. Juni hat sich die Community in Ravensburg getroffen. In Anbetracht der Hitze ging es bereits um 8:30 Uhr los. Sabine und Harry führten die Gruppe zunächst an der westlichen Stadtmauer entlang bis zum Untertor. Dann ging es hinauf in die Oberstadt bis zum Obertor und zum 'Mehlsack', dem Wahrzeichen der Stadt. Nach einer Mittagspause im Humpis Restaurant ging es durch die Oberstadt über schattige Wege zurück zum Parkplatz. 


Fotos: Uwe (Lumix G81 und G6)

Fotos: Sabine (Canon G3X)

Fotos: Harry (Fuji X-T20)

Fotos: Werner (Lumix G81)

Fotos: Siegfried (Lumix GX8)

Fotos: Thomas (Lumix G6)


Den Abschluss bildete ein Besuch auf der Aussichtsplattform der Veitsburg mit einem Blick über Ravensburg bis tief ins Schussental.

Fotos: Uwe, Sabine, Harry, Siegfried, Werner