Christkindlesmarkt Biberach

Unser 31. Ausflug fand am 14. Dezember nach Biberach/Riß statt. Ziel war dort der Christkindlesmarkt. Da wir den Markt am Abend besuchen wollten, trafen wir uns erst um 14 Uhr bei unserem Fotofreund Josef in Warthausen in netter Runde bei Kaffee und Kuchen und natürlich ausführlicher Fachsimpelei.

 

Danach fuhren wir zunächst auf den Gigelberg, von dem man einen sehr schönen Blick über die Stadt Biberach hat – Grund, unsere Kameras auszupacken und mit dem Fotografieren zu beginnen. Über den Hirschgraben, ein Teil der alten Stadtbefestigung, und den Torbogen der Hochwacht gelangten wir, vorbei am Weißen Turm, dann zu Fuß hinunter in die Stadt und auf den Marktplatz.

 

Dieser zeigt sich im festlichen Glanz: die Giebel, die den Platz umsäumen sind alle mit Lichterketten geschmückt.  Der Markt war schon gut besucht, so dass wir ein lebhaftes Marktgeschehen und damit jede Menge Motive vorfanden. Wir ließen es aber langsam angehen und legten erst zur Blauen Stunde richtig los. Es kamen viele gute Fotos zustande. Interessant auch, wie wir, jeder für sich, den Markt anders fotografiert haben.

 

Nach Einbruch der Dunkelheit beendeten wir bei Glühwein und Festwurst  unseren Marktrundgang. Es galt, den Gigelberg wieder zu erklimmen, wobei noch ein paar Aufnahmen über die nächtliche Stadt den Abend abschlossen.

 

Und hier unsere Fotos ( in der Reihenfolge des Eingangs) :

Uwe

 

Norbert

 

Werner

 

Thomas

 

Josef

 

Siegfried