Bussen

Am 21.10.2023 haben wir den schon mehrfach verschobenen Ausflug auf den Bussen unternommen. Aber auch dieses mal stand die Tour auf der Kippe weil die Wetterprognosen nicht optimal waren. Dennoch zogen wir los, wenn auch nur mit halber Besetzung (Thomas, Werner und Josef). Leichten Fußes nahmen wir vom Bussenparkplatz aus die letzten 50 Höhenmeter auf den 767 Meter hohen Aussichtsberg. 

 

Vom Bussen aus hat man nahezu eine 360 Grad Rundumsicht. Das Alpenpanorama kann man bei klarer Fernsicht genießen. Das war uns nicht ganz vergönnt, aber schemenhaft konnte man die österreichischen Alpen zum Teil erkennen. Aber dennoch bot die lockere Bewölkung einen wunderbaren Blick auf Oberschwaben und die Alb. Die Fotos, die wir mitgebracht haben, zeigen dies eindrücklich.

 

Nach knapp zwei Sunden stiegen wir ab zum Gasthaus Schönblick, das seinem Namen alle Ehre macht. Bei Maultaschen, Schnitzel und Fleischküchle genossen wir den Ausblick hinaus ins weite Land. Der guten Aussicht wegen war auch bald zu sehen, wie eine Regenfront von Westen her aufzog und wir uns so entschlossen, unser zweites Ausflugsziel, nämlich Riedlingen vom Programm zu streichen.

Text: Josef

 

Werner

 

 

Thomas

 

 

Josef